Zucht

Meine Hundezucht muss sich an der Gesundheit des Tieres und an den rassespezifischen Anforderungen gemäss den Rassestandards orientieren. 
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass der Rassestandard im Sinne der funktionalen Gesundheit unserer Hunde zu interpretieren ist. Es ist unabdingbar, dass alle in der Zucht verwendeten Tiere einer Wesensüberprüfung unterzogen werden, die ihre Sozialverträglichkeit dokumentiert. Aus dem Rassestandard muss konsequenterweise auch die Gebrauchsfähigkeit und Tüchtigkeit abgeleitet werden können.Meine Zuchttiere sind psychisch und physisch belastbar.

Ypsy vom kleinen Hölzchen
Ypsy vom kleinen Hölzchen

Ypsy vom kleinen Hölzchen

 

Mein bisher größter Zuchterfolg war Ypsy vom kleinen Hölzchen. Bei der Siegerschau 2001 erreichte Sie als jüngste Hündin im Ring (12 Monate und 3 Tage) den 11ten Platz (SG 11). Heute lebt Ypsy in Brasilien